.
  Pflegestelle gesucht
 
    
Alle nachfolgenden Hunde suchen Pflegestellen, teils um sie zur Vermittlung vorzubreiten, teils Dauerpflegestellen, auf denen sie den Rest ihres Lebens verbringen können. Pflegestelle sein heißt, sich um den Hund unter ganz normalen Familienverhältnissen zu kümmern, Tierarztfahrten zu erledigen und einfach für ihn da zu sein. Eine anstrengende, aber auch sehr dankbare Aufgabe. Die Kosten werden von der Setterburg übernommen.
Weitere Infos gibt es bei: Sylke Beyer, Tel.: 09444/977873, e-mail: ambatchseka@yahoo.de
 






!!! DRINGEND !!!

Pflegestelle gesucht für .....
 
Tembi, Mix, ca. 3 Jahre, geimpft, gechippt, kastriert. Tembi ist ein absoluter Notfall, auch wenn er nicht so aussieht. Tembi ist nicht nur freundlich, fröhlich, hundeverträglich und offen. Tembi leidet unter einer vererbten Autoimmunerkrankung, der Kaumuskelmyositis. Das macht es ihm nahezu unmöglich, das Maul zu öffnen. Man kann diese Erkrankung nicht heilen, aber so medikamentös einstellen, dass er ein gutes Leben führen kann und die ständigen Entzündungen der Kaumuskulatur nicht mehr in der Häufigkeit auftreten, wie sie es jetzt tun. Tembi kann fressen und trinken (natürlich kein Trockenfutter oder Knabberzeug). Tembi gehört also dringend in fachkundige veterinärmedizinische Behandlung. Die Lebenserwartung ist allerdings ungewiss.
 
Tembi geht offen auf Menschen zu, ist jedoch unglücklich in seinem Zwinger im Tierheim in Serbien. Er möchte zu gern mit dem Menschen zusammen sein, etwas mit ihm unternehmen. Immer wenn er rauskommt, freut er sich wie ein Schnitzel und ist ganz aufgeregt. Tembi kann prima mit allen Menschen und Hunden, mit Katzen kann er allerdings nicht. Und er hat mit großer Wahrscheinlichkeit noch nie im Haus gelebt.
 
Tembi braucht eine Familie, die ihn in der medizinischen Versorgung begleitet und ihm die Grundlagen der Hundeerziehung beibringt. Er könnte jederzeit nach D kommen, die Tollwuttiterbestimmung liegt bereits vor. Er ist ein junger Hund, der hoffentlich noch eine lange Lebenszeit vor sich hat. Und er ist schwarz. Und ein undefinierbarer Mischling. Das alles macht es für ihn nicht einfacher. Hier sind Leute mit einem großem Herzen gefragt.
 
Kontakt: Tierfreunde Niederbayern e.V. - Setterburg, Sylke Beyer, Tel.: 09444/977873 (bitte auf den AB sprechen, wenn niemand da ist) oder Email: ambatchseka@yahoo.de
 







Hier darf man ausnahmsweise wirklich sagen: gerettet. Cseriti stammt aus einer sehr ländlichen ungarischen Abdeckerei, die bis vor kurzem kaum jemand betreten durfte. Die meisten Hunde haben diese nicht lebend verlassen. Cseriti ist ein Bub, noch nichtmal ein Jahr alt, ein Mix mit seidigem Fell - und einem ebenso seidigen Charakter. Noch ein wenig schüchtern, aber extrem freundlich und vor allem aufmerksam und anhänglich. Er dürfte durchaus einen Setter in der Ahnenliste haben. Cseritis Probleme? Er ist nur ein schwarzer Mischling. Das schwerwiegendere Problem: Er hat aufgrund eines älteren Bruches im rechten Hinterbein eine Femurkopfresektion hinter sich. Für die Nachsorge benötigen wir dringend eine Pflegestelle. Cseriti braucht also jemanden, der auf kleine schwarze Settermixbuben mit Gehbehinderung steht und ihm nun hilft, die nächsten Wochen gut zu meistern. Gibt es jemanden?




 




 
  © 2009 - 2019 www.setterburg.de