.
  Vermittlungshilfe
 




English Springer Spaniel Benny sucht verzweifelt ein erfahrenes Zuhause!
 
                                         
Benny ist wohlbehütet aufgewachsen. Doch er weinte und bellte, wenn man ihn alleine zu Hause ließ. Irgendwann hörte er dann von alleine auf. Da das Haus freistehend war störte dies nicht weiter und es tat niemand was dagegen. Benny ist gesellschaftsfähig, weiß sich zu benehmen. Dabei sein ist einfach Alles für ihn! Doch schon damals gab es das Problem mit dem stehlen von Essbarem.
 

Dann begann Bennys Albtraum, der bis zum heutigen Tage anhält!

Bennys Frauchen verließ Mann und Hund. Vier Wochen lag er im Flur, wartete und wimmerte. Leider kam sie nicht wieder und hat auch niemals nach ihm gefragt!

Letztendlich wurde er wegen dem stehlen von Essbarem im Tierheim abgegeben.
 
Vorsichtshalber wurde er untersucht weil wir wissen wollten, ob er krankheitsbedingt Essbares klaut. Es  wurde festgestellt, dass er an Cushing erkrankt ist. Benny bekommt nun Medikamente. Sein Verhalten, dass er klaut hat es nicht verändert.

Leider kann Benny nicht alleine sein. Er weint im Zwinger ununterbrochen und herzzerreißend. Es gibt nichts, wie man ihn da ablenken kann, außer man geht mit ihm Gassi. Ansonsten steht er da, bellt, weint und kratzt.
 

Wir suchen für Benny Menschen, die mit seinem Verhalten, Essbares zu klauen und es dann vehement zu bewachen, umgehen können. Es verstehen, dieses dem alten Herrn mit Geduld und Einfühlungsvermögen abzutrainieren oder sich temporär mit einem Maulkorb behelfen können. Doch auch mit dem Verständnis, dass sich das alt Einstudierte nicht so einfach umlenken lässt, dass es Zeit braucht etwas zu ändern oder man sich vielleicht einfach mit seinem Verhalten arrangieren muss!

Der, ansonsten, freundliche und fitte Benny sucht ein kinderloses Zuhause, in dem er nicht mehr ohne seine Menschen sein muß. Ein Zuhause, das bestenfalls schon Erfahrung mit Tierschutzhunden hat und versteht, dass man 11 Jahre Leben und Gewohnheit nicht so einfach ablegen kann und alles seine Zeit braucht!
 
Kontakt: michaela@grenzenlose-hundehilfe.de






 
Winston sucht ein Zuhause

Mixrüde, geboren ca. 2011, 66 cm Schulterhöhe mit guten 42 kg Gewicht, geimpft, gechipt und kastriert
ruhiges und sehr freundliches Wesen
liebenswürdig, verschmust, menschenbezogen
geht positiv auf alles und jeden Fremden zu
immer gut gelaunt, freut sich an allem Neuen
verträglich, stubenrein, spielt sehr gerne
verhält sich ruhig im Haus und kann auch alleine bleiben
ist trotz seiner Größe gut händelbar

Wer gibt dem jungen sanften Riesen eine Chance?

Bei Interesse bitte direkt melden bei seiner Pflegemama Michaela Löhner.
Email: michalealoehner@yahoo.de, Telefon: 08195/8284








 
  © 2009 - 2018 www.setterburg.de  
 
free counters