.
  Vermittlungshilfe
 

 

Zuhause gesucht

 

Extrem Kuschler sucht Sofa und 24 Std. Kuschelbetreuung. Gesucht wird eine Stelle als Einzelprinz, max. Zweithund.

Barney ist ein English Setter, orange belton, ca 5-6 Jahre alt. Er ist lieb, anhänglich, leinenführig, kann frei laufen und ist verträglich mit allen Hunden. Der Jagdtrieb ist eher als gemäßigt einzuschätzen, Barney ist abrufbar reagiert aber nicht auf "den ersten Pfiff". Allerdings ist er sehr verfressen - mit dem entsprechenden Training lassen sich hier gute Erfolge erzielen. Für Katzen interessiert er sich sehr, ob im guten oder nicht so gutem Sinn, habe ich nicht ausprobiert.

Jetzt lebt er in einem größeren Rudel, am Niederrhein. Es gibt keine Probleme, allerdings zeigt er deutlich, daß ihm ein paar Hunde weniger, lieber wären. Barney hatte einen grenzwertigen Leishmaniosetiter und wird mit einer Tablette Allopurinol behandelt. ( 10 € i.Mon.). Im nächsten Jahr steht eine Kontrolle an, ob dann die Behandlung weiter notwendig ist, wird sich zeigen.

Gesucht werden Menschen, die Zeit für ihn haben und ihn fast überall mit hinnehmen, die gerne Spaziergänge in Wald und Flur unternehmen.Die müssen gar nicht sehr lang sein, dafür gerne öfter. Garten ist auch toll, auf Dauer aber zu wenig. Sein neues Zuhause sollte keine oder wenig Treppen haben. Als er zu mir kam war er mehr als dünn, und hatte kaum Muskulatur. Das hat sich alles deutlich gebessert, aber hoch springen oder viele Treppen sind nicht so sein Ding.

Barney fährt gern im Auto mit und kann auch mal alleine bleiben (das ist allerdings nur in Gesellschaft anderer Hunde getestet).

Er ist geimpft, gechipt, kastriert und ein rundum toller Junge zum liebhaben.

Abgegeben wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag.

Bei Interesse : email: teambretone@gmx.de oder Tel.: 02827 84 79 884
mittags 13-15 Uhr ca. oder abends ab 19 - 21 Uhr




 




 

 
  © 2009 - 2018 www.setterburg.de